welpenaufzucht8welpenaufzucht2

 

welpenaufzucht3Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und bleiben die ersten vier bis fünf Wochen ihres Lebens im Haus.
Nachdem sie angefüttert sind, selbstständig und alleine Futter aufnehmen können, und in der Zwischenzeit schon mal das ganze Haus erkundet und Bekanntschaft mit dem Staubsauger gemacht haben, ihnen schon das eine oder andere "Tischbein" zum Opfer gefallen ist und die Katzen den halben Tag an irgendwelchen Extremitäten durch das Haus gezogen worden sind ... 

 

 

 

 welpenaufzucht9

...dann kommen die Babys in ein eigens für sie eingerichtetes Welpenzimmer mit Auslauf. Hier erleben sie ganz viele Spielmöglichkeiten, verschiedene Bodenuntergründe, Tunnel, Bällchen, Wasserbecken, eben alles was ein Welpenherz begehrt.
Natürlich steht ihnen, unter Aufsicht, auch der ganze Garten zum Spielen und Entdecken zur Verfügung. 

 

 

 

 


welpenaufzucht5Es ist unser Bestreben, unsere Welpen bestmöglich zu prägen und ihnen damit einen guten Start für ein Leben mit ihrer neuen Familie zu ermöglichen. Neben den vielen Streicheleinheiten, gestalten wir mit jedem einzelnen Welpen täglich etwas Neues.
Was uns jedoch ganz wichtig ist, sind die neuen Besitzer. Nicht nur die "Welpenkäufer" dürfen Fragen stellen und den "Züchter" auf Herz und Nieren prüfen. Wir haben die Welpen aufgezogen und umsorgt und jeder einzelne ist uns ans Herz gewachsen. Deshalb sind wir uns sicher, dass die Menschen, die eines unserer Babys aufnehmen, gerne auch unsere Fragen beantworten.

 

Wir möchten, dass unsere Welpen in fürsorgliche und verantwortungsbewusste Hände kommen, denn ein kleiner Teil von ihnen wird immer "Unser Welpe" bleiben.
 

welpenaufzucht6welpenaufzucht10