ueber-uns14Wir leben mit unseren Hunden im schönen Münsterland, im Randgebiet eines kleinen Städtchens mit ländlichem Charakter, direkt neben einem Naturschutzgebiet.

Mein Mann Bernd und ich sind mit Hunden aufgewachsen und haben sehr früh eine spezielle Liebe zu Deutschen Schäferhunden entwickelt.
Die damals nicht so gern gesehene Langhaarvariante hat mich sofort fasziniert und von da an im Alltag sowie auch im langjährigen Hundesport begleitet.

Natürlich haben wir auch unsere Kinder Marcel, Melissa und Mike mit diesem "Virus" angesteckt und alle sind Feuer und Flamme für diese wundervollen Schäferhunde. Ein Leben ohne unsere vierbeinigen Familienmitglieder ist für uns unvorstellbar.

 

ueber-uns7Wir haben es uns zum Ziel gemacht, zur Erhaltung und Verbesserung dieser beeindruckenden Rasse nach bestem Wissen und Gewissen beizutragen. Dazu gehört natürlich in erster Linie die Gesundheit und das Wesen. Alle unsere Hunde sind selbstverständlich HD, ED sowie DM frei.

Wir legen großen Wert auf Charakterfestigkeit, gute Nerven, ein freies offenes Wesen und gutes Sozialverhalten. Ausgestattet mit diesen Attributen sind unsere Hunde sogenannte Allrounder. Sie sind sowohl als Familien- und Begleithunde als auch Rettungshunde oder für den Hundesport geeignet.

Wir vertrauen hauptsächlich auf die alten, gefestigten DDR Blutlinien, selektieren diese nach ihren Stärken und Schwächen und kombinieren auch mit neuen, sich über Generationen bewährten Blutlinien - ohne Theorie keine Praxis.

Unsere Hunde sind der Mittelpunkt unseres Lebens und geben uns unglaublich viel Liebe zurück. Ein Geschenk, dass wir jeden Tag dankbar annehmen.